Mit Eerle-Beerle und Hochsteiger-Hex ein närrisches Willkommen bei der

Narrenzunft Lauterbach

Bewerbung um das Ringtreffen im Jahr 2024

Auf Freitag, den 13.09.2019 gegen 19:00 Uhr hat Präsident Rolf Buchholz das Präsidium, die Brauchtumskommission sowie die Jugendkommission des Narrenfreundschaftsring Schwarzwald-Baar-Heuberg, unter der Leitung von Ringpräsidenten Kurt Szofer, in das Lauterbacher Narrenstüble eingeladen. Hintergrund der Einladung sind die Pläne der Narernzunft Lauterbach, sich um das Ringtreffen 2024 zu bewerben. Für diese Bewerbung wollte man einen offiziellen Rahmen gestalten und nicht einfach nur ein Schriftstück aufsetzen.

So fanden sich die oben genannten Gremien sowie das Gremium der Narrenzunft Lauterbach an besagtem Termin ein. Um in eine gemütliche Atmosphäre einzutauchen, wurde ein typisches Schwarzwälder Vesper aufgetischt (Verdursten musste selbstverständlich auch niemand).

Im Anschluss an den gemütlichen Teil leitete Rolf Buchholz die offizielle Bewerbung ein. Hierzu wurde ein Bewerbungsvideo gedreht, in dem ein träumerischer Blick in die Zukunft geworfen und den Anwesenden anhand von Bildern einen Einblick gegeben, was in Lauterbach zu schaffen ist.
Doch mit diesem Video war es noch nicht getan. Rolf Buchholz, Frank Schwendemann sowie Ingo Maurer marschierten geführt von unserem Büttel auf den Narrenmarsch wieder ein und übbereichten das zuvor vorgetragene Bewerbungsgedicht sowie den schriftlichen Antrag zum Ringtreffen 2024 an Ringpräsidenten Kurz Szofer.
Kurt bedankte sich für die wundervolle Bewerbung und den gemeinsamen Abend. Er verwies darauf, dass er den Antrag nun in die Jahreshauptversammlung des Rings am 15.11.2019 in Deilingen-Delkhofen geben wird, in welcher es dann zur Abstimmung kommen wird.
Die an diesem Abend erfolgten Darbietungen kamen beim Ring so gut an, dass diese an der Jahreshauptversammlung erneut aufgeführt werden sollen.

Da dem Ring derzeit keine weiteren Bewerbungen vorliegen, ist die Narrenzunft Lauterbach guter Dinge, das Ringtreffen 2024 ausrichten zu dürfen.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird das Video bei den Bildern zu diesem Abend veröffentlicht, freut euch darauf.