Mit Eerle-Beerle und Hochsteiger-Hex ein närrisches Willkommen bei der

Narrenzunft Lauterbach

narrenstueble

Hintergrundinformationen

Schon seit einigen Jahren träumt die Narrenzunft Lauterbach von einer richtigen Heimat die der Zunft für offizielle Anlässe eine schöne Heimat und ein trockenes Dach über dem Kopf bietet.
In 2017 wurden hierzu Gespräche mit der örtlichen Gemeinde aufgenommen. Im Erdgeschoss des Lauterbacher Gemeindehauses stand schon seit längerer Zeit die ehemalige Bücherei leer, weshalb die Narrenzunft dieses Objekt gerne aufwerten und für diese Zwecke nutzen würde.
Nach einigen Gesprächen auch mit dem Trachtenverein, welcher zu diesem Zeitpunkt noch diverse Kulissen einlagerte, verständigte man sich, dass diese in den Lagerräumen der Zunft untergebracht werden können. Der Grundstein für das neue Narrenstüble war somit gelegt.
Im Laufe zweier sehr arbeitsintensiver Jahre in der sehr viel Schweiß und Nerven, aber auch Spaß investiert wurde, konnte das neue Stüble passend zum Dorffest 2018 fertiggestellt und offiziell eingeweiht und für den Vereinsbetrieb eröffnet werden.
Unter anderem Danken wir an dieser Stelle allen unseren Helfern, sowie Gönnern, Sponsoren und vor allen Dingen auch der Lauterbacher Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Bilder zum Umbau der ehemaligen Bibliothek in unser Narrenstüble findet ihr hier: Umbau Narrenstüble.

Hier ein paar Eindrücke

Unsere Helfer und Gönner

Folgende Personen und Firmen waren an dem Umbau mit beteiligt, denen wir hiermit nochamls herzlichst Danken wollen (alphabetische Sortierung).

Helfer
Bea GmbH Fliesenfachgeschäft Kirschmann Stuckateur & Malergeschäft GmbH
CARSTEN HAAS GmbH Manfred King Schlosserei
Elketro Ketterer Rapp Zimmerei GmbH
Josef Kern GmbH Robert Müller e.K.

Unsere Heimat